Binando Newsletter

All Binando updates directly into your mailbox!

Press kit

All about Binando

The press kit contains facts and figures, pictures and logos. If you need further information, we are looking forward to hearing from you.

Download the press kit

Binando at VKU Unnovation

14. Mar 17

German Event and Organisation: Innovation Pitch auf der VKU-Verbandstagung. Am 14./15.03.2017 fand die VKU-Verbandstagung im Berliner Estrel statt. Mit hochkarätigen Speakern wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und drei weiteren BundesministerInnen war die Veranstaltung ein ganz besonderes Branchenereignis. Die VKU Innovation war mit einem eigenen Programmpunkt, dem Innovation Pitch, vertreten. Die Veranstaltung legte einen starken Fokus auf die Themen Digitalisierung und Innovation und die VKU Innovation traf mit ihrem Pitch genau den richtigen Nerv. Es war eine ideale Möglichkeit, um Brücken zwischen der kommunalen Wirtschaft und innovativen Start-ups zu bauen. Unsere fünf pitchenden Gewinner-Start-ups hatten so die Möglichkeit, ihre Entwicklungen dem auserlesenen Fachpublikum und vielen kommunalen Entscheidern persönlich zu präsentieren.

Binando at Alpha-Board

02. Feb 17

Alpha-Board is a German Hardware Development Company from Berlin and they did an Interview with Nikolaos Baltsios from Binando: Mit diesem Beitrag setzen wir unsere lose Blog-Reihe Interviews mit Hardware-Startups fort. Wir stellen Gründern von Hardware-Startups Fragen, die sich mit der Ideenfindung, dem Ablauf der Gründung u.Ä. beschäftigen. Unser aktuelles Interview führen wir mit Nikolaos Baltsios von Binando. Das Startup steht für intelligente Abfallsammlung. Indem Daten von Müllbehältern gesammelt und analysiert werden steigert Binando die Effizienz von Entsorgungsunternehmen.

Binando at EnBW

10. Jan 17

Smart City: We are networking the energy supply with other areas of urban and communal infrastructure such as traffic and mobility, environment and the building stock. For this purpose, we are developing intelligent platforms such as the multifunctional street lighting system SM!GHT. It can communicate with the town hall and transmit, for example, environmental data.

Binando at Behörden Spiegel

28. Oct 16

German Website: Unsicherheit als Chance betrachten - Startups und Verwaltung: Komplementäre Entwicklung mit Synergie-Potenzial? Wie mit agilen Teams umgehen, um Innovationen auch für staatliche Zwecke schneller voranzutreiben? Bei einer Veranstaltung des Beratungshauses KPMG tauschten sich Anfang der Woche in Berlin Jungunternehmer mit Vertretern der öffentlichen Verwaltung aus. Im Bild: Mathias Oberdörfer, KPMG-Bereichsvorstand Public.

Binando at Public Governance

25. Oct 16

myGovernment - Start-ups with Solutions for the Smart Cities of tomorrow from Germany: Start-ups als Innovationspartner für die öffentliche Verwaltung. Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist die derzeit wichtigste Herausforderung für Behörden. Dennoch hat Deutschland hier Nachholbedarf. Start-ups können als Technologietreiber den digitalen Wandel der öffentlichen Verwaltung voranbringen. Menschen aus der Gründerszene präsentierten auf unserer Veranstaltung am 25. Oktober 2016 in der KPMG-Niederlassung Berlin Lösungen, die der öffentlichen Verwaltung dabei helfen, leichter zugänglich, bürgerfreundlicher und schlanker zu werden. Geschaffen wurde eine Plattform für den Dialog zwischen Start-ups und öffentlicher Verwaltung.