Digitalisierte Produktionshalle für mehr Überblick

Digitalisierung des Gebäudeplans

Ihren vorliegenden Gebäudeplan können Sie auf einfache Art und Weise maßstabsgetreu in die Binando Lösung integrieren. Der digitalisierte Gebäudeplan bildet die Basis für sämtliche Optimierungen.

Digitalisierung der Wegstrecken

Auch die Wegstrecken in Ihrer Produktionshalle lassen sich mit wenigen Klicks digitalisieren. Gerne übernehmen wir das für Sie als Dienstleistung. Ab sofort ist der Weg frei, mehr Dynamik und Automatisierung in Ihre Prozesse zu bringen.

Digitalisierung von Sammelstellen

Mit wenigen Klicks können Sie die relevanten Sammelstellen in Ihrer Produktionshalle einem Standort zuweisen. Solche Sammelstellen können u.a. Abfallbehälter sein, die regelmäßig geleert werden sollen.

Industrie 4.0 für mehr Automatisierung

Event-Auslösung durch Dash Buttons

Jede Sammelstelle wird mit einem Dash Button ausgestattet. Sobald ein Behälter voll ist und geleert werden muss bzw. ein Behälter leer ist und aufgefüllt werden soll, drückt eine Person vor Ort auf einen Knopf, wodurch eine Order ausgelöst und automatisch optimal disponiert wird.

Auftragsmanagement

Sie haben Zugriff auf eine digitalisierte Auftragsverwaltung. Diese ermöglicht es Ihnen, niemals einen Auftrag zu verpassen. Einem Abholer können Sie jederzeit direkt mitteilen, wo ein Behälter dringend geleert bzw. befüllt werden muss.

Datenkommunikation

Für den Datenversand von den Dash Buttons hin zur Auftragserstellung für den Abholer können wir auf unterschiedliche Lösungen zugreifen. Die für Sie passende Lösung haben wir im direkten Dialog mit Ihnen schnell gefunden.

Digitale Routenoptimierung für mehr Effizienz

Dynamische Routenoptimierung

Die über die Dash Buttons ausgelösten Aufträge werden von der intelligenten Software automatisiert disponiert. Dabei berücksichtigen die Algorithmen u.a. die Wegstrecken sowie die verfügbaren Kapazitäten der abholenden Personen oder Maschinen und reichen die optimale Reihenfolge an die Binando App für das Routing weiter.

Indoor Navigation

Mit der Indoor Navigationslösung erhält Ihr Abholer eine Augmented Reality-taugliche Navigationslösung. Auch hier wird die tägliche Arbeit deutlich erleichtert. Wir beraten Sie gerne im Hinblick auf die Wahl zwischen Indoor Routing und Indoor Navigation.

Indoor Routing

Mit der Indoor Routinglösung erhält Ihr Abholer die Unterstützung, die er täglich braucht. Insbesondere erleichtern Sie damit Ersatzfahrern deutlich die Arbeit und sorgen für funktionierende Prozesse. Auch automatisierte Maschinen können intelligenter gesteuert werden.

Digitale Analysen für bessere Entscheidungen

Dashboard

Über das Dashboard erhalten Sie die für Sie relevanten Informationen auf einer Seite; immer zugriffsbereit über die Cloud. Sie können die aktuell platzierten Aufträge zur Leerung bzw. zum Auffüllen, die kalkulierten optimalen Routen und vieles mehr übersichtlich beobachten.

Schnittstellen und Export-Funktionalität

Binando arbeitet hervorragend mit anderen Systemen zusammen. Über "state of the art"-Schnittstellen können Sie die Daten von Binando in andere Systeme bringen und umgekehrt. Ihre Daten können Sie jederzeit exportieren, z.B. in eine Excel-Datei.

Benachrichtigungen

Sie haben die Sorge, wichtige Ereignisse zu spät mitzubekommen? Nicht mit der Funktion Benachrichtigungen. Exakt auf Ihr Anforderungsprofil können Sie sich Ihre Benachrichtigungen einrichten, z.B. wenn zu viele Behälter zu lange nicht geleert oder befüllt wurden.

Ihre Vorteile

Die Digitalisierung nutzen und von Binando profitieren.

Arbeitsabläufe verbessern

Arbeitsabläufe verbessern

Personen und Maschinen in Ihrer Produktionshalle kommen nur bei tatsächlichem Bedarf zum Einsatz. Dadurch werden Abläufe nicht unnötig gestört.

Einfache Übersicht

Einfache Übersicht

Das Binando Dashboard ist nutzerfreundlich gestaltet. Sie genießen die einfache Übersicht und Administration Ihrer Behälter, Abholer und Touren.

Digitalisierung erhöhen

Digitalisierung erhöhen

Eine digitalisierte Produktionshalle, digitalisierte Sammelplätze und Wegstrecken sind die notwendige Basis für weitere Erhöhungen des Digitalisierungsgrades.

Unser Anspruch

"Wir helfen Ihnen, Ihre Prozesse in der Produktionshalle zu digitalisieren und zu automatisieren"

Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle. Wir haben bereits umfassende Erfahrungen rund um das Internet der Dinge. In der Welt der Sensorik, der Datenübertragung, der Künstlichen Intelligenz und dem Automatisieren von Prozessen durch Software kennen wir uns bestens aus. So konnten wir unsere Lösungen bei Industrieunternehmen bereits erfolgreich implementieren. Die Größe Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Produktionshalle spielt dabei keine Rolle. Bei der Optimierung der Abfallprozesse in den Produktionshallen konnten wir den Aufwand um 2/3 reduzieren und zeitgleich das Risiko von Arbeitsunfällen deutlich senken. Falls Sie in unserem Portfolio nicht direkt die passende Lösung finden, so sprechen Sie uns gerne darauf an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, denn in unserem Technologiesetup stecken weitere Potenziale zur Optimierung Ihrer Produktionshallen. Lassen Sie uns gemeinsam die Industrie 4.0 formen.

ERHALTEN SIE IHRE DIGITALE LÖSUNG!

Mit Binando nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung!

Jetzt kostenlos anfragen!

Digital production hall for a better overview

Digitization of the building plan

You can easily integrate your existing building plan to scale into the Binando solution. The digitized building plan forms the basis for all optimizations.

Digitization of the routes

The routes in your production hall can also be digitised with just a few clicks. We would be happy to do this for you as a service. From now on the way is clear to bring more dynamics and automation into your processes.

Digitization of collection points

With just a few clicks you can assign the relevant collection points in your production hall to a location. Such collection points can be, for example, waste containers that are to be emptied regularly.

Industry 4.0 for more automation

Event triggering by dash buttons

Each collection point is equipped with a dash button. As soon as a container is full and needs to be emptied or a container is empty and needs to be refilled, a person presses a button on site, triggering an order and automatically scheduling it optimally.

Order management

You have access to a digitized order management system. This enables you never to miss an order. You can tell a collector directly at any time where a container urgently needs to be emptied or filled.

Data communication

For the data transmission from the dash buttons to the order creation for the collector, we can access different solutions. We have quickly found the right solution for you in direct dialogue with you.

Digital Route optimization for a better efficiency

Dynamic Route optimization

The orders triggered via the dash buttons are automatically scheduled by the intelligent software. The algorithms take into account, among other things, the distances travelled and the available capacities of the people or machines to be picked up, and forward the optimum sequence to the Binando App for routing.

Indoor Navigation

With the indoor navigation solution, your pick-up receives an augmented reality-capable navigation solution. Also here the daily work is clearly facilitated. We will be happy to advise you on the choice between indoor routing and indoor navigation.

Indoor Routing

With the indoor routing solution, your pick-up receives the support he needs on a daily basis. In particular, it makes the work of replacement drivers much easier and ensures functioning processes. Automated machines can also be controlled more intelligently.

Digital Analysis for better decisions

Dashboard

The dashboard provides you with the relevant information on one page; always accessible via the cloud. You can clearly monitor the currently placed orders for emptying or refilling, the calculated optimal routes and much more.

Interfaces and Export functionality

Binando works excellently with other systems. Using state-of-the-art interfaces, you can transfer Binando's data to other systems and vice versa. You can export your data at any time, e.g. to an Excel file.

Notifications

Are you worried about getting important events too late? Not with the Notifications function. You can set up your notifications exactly according to your requirement profile, e.g. if too many containers have not been emptied or filled for too long.

Your Advantages

Take advantage of digitization and benefit from Binando.

Improve workflows

Improve workflows

People and machines in your production hall are only used when actually needed. This means that processes are not unnecessarily disturbed.

Simple overview

Simple overview

The Binando Dashboard is designed to be user-friendly. You enjoy a simple overview and administration of your containers, vehicles and routes.

Increase digitization

Increase digitization

A digitized production hall, digitized collection points and tracks are the necessary basis for further increases in the degree of digitization.

Our Aspiration

"We help you to digitize and automate your processes in the production hall."

Your success is our top priority. We already have extensive experience with the Internet of Things. We are well versed in the world of sensor technology, data transmission, artificial intelligence and the automation of processes through software. We have already successfully implemented our solutions for industrial companies. The size of your company or your production hall does not matter. When optimizing the waste processes in the production halls, we were able to reduce the effort by 2/3 and at the same time significantly reduce the risk of accidents at work. If you cannot find the right solution in our portfolio, please do not hesitate to contact us. We look forward to hearing from you, because our technology setup offers further potential for optimising your production halls. Let's shape the Industry 4.0 together.

GET YOUR DIGITAL SOLUTION!

With Binando you use the possibilities of digitization!

Free inquiry now!