Digitales Behältermanagement für mehr Überblick

Digitalisierung der Behälterstandorte

Über die Binando App können Sie alle Behälterstandorte mit konkreten Geopositionen digitalisieren. Sie können auch hinterlegen, welche Behältertypen am Standort stehen und in welchem Zustand diese sind. Das Erfassen über die App gelingt mit wenigen Fingertipps.

Digitalisierung der Füllstände

Bislang notieren Ihre Fahrer vermutlich die Füllstände Ihrer Sammelbehälter auf Papier. Nutzen Sie diese Informationen bereits? Über die Binando App können Ihre Fahrer die Füllstände mit wenigen Fingertipps erfassen. Diese stehen Ihnen dann zur digitalen Auswertung im Dashboard bereit.

Visualisierung der Behälterstandorte

Auf dem Binando Dashboard können Sie all Ihre Behälter in einer Liste und auf einer Karte einsehen. So behalten Sie jederzeit den Überblick und können die Routen Ihrer Fahrer deutlich einfacher verwalten.

Digitale Routenoptimierung für mehr Effizienz

Digitales Routen-Cockpit

Das Routen-Cockpit ermöglicht Ihnen, jederzeit sämtliche Routen im Blick zu behalten. Über das Tool können Sie Ihre Routen jederzeit einfach anpassen oder sogar komplett neue Routen zu erstellen. Somit können Sie auch Ersatzfahrer besser managen.

Routensimulation

Sie möchten wissen, welche Auswirkungen ein Fahrzeug mehr oder weniger, veränderte Lenkzeiten oder weitere Veränderungen auf Ihre Routen haben? Über das Routensimulationstool können Sie verschiedene Ereignisse und deren Auswirkungen simulieren.

Statische Routenoptimierung

Auf Basis Ihrer aktuellen statischen Leerungsrhythmen berechnen die Algorithmen von Binando Optimierungsvorschläge. Diese optimierten Routen können Sie Ihren Fahrern ohne Mehraufwand zur Verfügung stellen und über das Routen-Cockpit verwalten.

Bessere Zusammenarbeit zwischen Disposition und Fahrern

Navigation

Mit der Navigationslösung erhält Ihr Fahrer die Unterstützung, die er täglich braucht. Insbesondere erleichtern Sie damit Ersatzfahrern deutlich die Arbeit und sorgen für funktionierende Prozesse.

Kommunikation und Wissensmanagement

Über die Binando App können Sie relevante Informationen digitalisieren, die dem Disponenten und einem Ersatzfahrer die Arbeit erleichtern. Beispielsweise kann ein Behälter mit der Information verknüpft werden, dass dieser von einer bestimmten Straßenseite angefahren werden muss.

Fleet Management

Sie haben jederzeit den Überblick, wo sich Ihre Fahrzeuge befinden. Außerdem erkennen Sie durch unsere Lösung Bewegungsmuster Ihrer Fahrzeuge und können daraus Optimierungen ableiten.

Digitale Analysen für bessere Entscheidungen

Dashboard

Über das Dashboard erhalten Sie jederzeit die für Sie relevanten Informationen auf einer Seite über die Cloud. Sie können die gefahrenen Kilometer Ihrer Fahrzeuge, die Anzahl der Routen, kritische Behälter und vieles mehr übersichtlich beobachten.

Schnittstellen und Export-Funktionalität

Binando arbeitet hervorragend mit anderen Systemen zusammen. Über "state of the art"-Schnittstellen können Sie die Daten von Binando in andere Systeme bringen und umgekehrt. Behälterlisten und Routen können Sie jederzeit exportieren, z.B. in eine Excel-Datei.

Benachrichtigungen

Sie haben die Sorge, wichtige Ereignisse zu spät mitzubekommen? Nicht mit der Funktion Benachrichtigungen. Exakt auf Ihr Anforderungsprofil können Sie sich Ihre Benachrichtigungen einrichten, z.B. wenn zuviele Behälter zu lange überfüllt sind.

Das Internet der Dinge für noch bessere Routen

Füllstandsüberwachung durch Sensoren

Mit den Sensoren von Binando werden Ihre Behälter smart. Die Sensoren messen in regelmäßigen Abständen den Füllstand und senden diese Füllstände in die Binando Cloud. Sie müssen sich nun nicht mehr fragen, wie voll der Behälter sein könnte – Sie wissen es.

Dynamische Routenoptimierung

Die Sensoren messen stündlich den Füllstand. Bei 1.000 Behältern sind dies bereits täglich 24.000 Füllstände, die an unterschiedlichen Standorten stehen und von Fahrzeugen mit unterschiedlichen Kapazitäten geleert werden sollen. Kein Problem für unsere Algorithmen. Diese berechnen Ihnen automatisch jeden Tag die optimalen Routen.

Datenkommunikation

Sie haben keinen Aufwand. Um den Datenversand kümmern wir uns. Wir haben attraktive Rahmenverträge mit Telekommunikationsunternehmen. Unsere Roaming-Verträge sichern ab, dass wir jederzeit Zugriff auf das vor Ort bestmögliche Netz haben.

Ihre Vorteile

Die Digitalisierung nutzen und von Binando profitieren.

Ressourcen sparen

Ressourcen sparen

Mit Binando fahren Sie optimale Routen. Fahrten zu relativ leeren oder überfüllten Behältern werden vermieden, gefahrene Kilometer werden reduziert.

Einfache Übersicht

Einfache Übersicht

Das Binando Dashboard ist nutzerfreundlich gestaltet. Sie genießen die einfache Übersicht und Administration Ihrer Behälter, Fahrzeuge und Routen.

Abhängigkeiten reduzieren

Abhängigkeiten reduzieren

Durch digitalisierte Datenbestände bleibt Wissen bestehen und ist einfach weitervermittelbar, z.B. an Ihre Ersatzfahrer oder Ihre neuen Mitarbeiter.

Unser Anspruch

"Wir helfen Ihnen, Ihre Prozesse zu digitalisieren und das volle Potenzial Ihrer Daten zu nutzen."

Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle. Wir haben bereits umfassende Erfahrungen bei verschiedenen Abfallarten und bei Entsorgungsunternehmen unterschiedlicher Größe gesammelt. So konnten wir Entsorger bereits bei der Sammlung von Altglas, Altkleidern, Altpapier und kommunalem Abfall in Papierkörben sowie Unterflurcontainern unterstützen. Dabei haben wir unsere Lösungen bei global tätigen Entsorgungskonzernen, aber auch bei großen und kleinen Städten sowie Landkreisen erfolgreich implementiert. Das digitale Zeitalter birgt unglaublich viele Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter zu entlasten und zeitgleich deren Effizienz deutlich zu erhöhen. Auch der Einsatz Ihrer Fahrzeuge kann optimiert werden. Und falls Sie doch einmal in unserem Portfolio nicht direkt die passende Lösung finden, so sprechen Sie uns gerne darauf an. Fordern Sie uns heraus - wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Lassen Sie uns gemeinsam die Abfallwirtschaft ins digitale Zeitalter führen.

ERHALTEN SIE IHRE DIGITALE LÖSUNG!

Mit Binando nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung!

Jetzt kostenlos anfragen!

Digital Container Management for a better overview

Digitization of container locations

With the Binando App you can digitize all container locations with concrete geo positions. You can also store which container types are at the location and in what condition they are. The data can be captured using the app with just a few fingertips.

Digitalization of fill levels

So far, your drivers are probably recording the fill levels of your collection containers on paper. Are you already using this information? Using the Binando App, your drivers can record the fill levels with just a few fingertips. These are then available to you for digital evaluation in the dashboard.

Visualization of container locations

On the Binando Dashboard you can view all your containers in a list and on a map. This allows you to keep track at all times and manage your drivers' route much more easily.

Digital Route optimization for a better efficiency

Digital route cockpit

The Route Cockpit allows you to keep track of all your routes at all times. Using the tool, you can easily adjust your routes at any time or even create completely new routes. Thus you can also better manage substitute drivers.

Route simulation

Would you like to know what effects a vehicle more or less, changed driving times or other changes have? You can use the route simulation tool to simulate various events and their effects.

Static route optimization

Binando's algorithms calculate optimization suggestions based on your current static emptying rhythms. You can make these optimized routes available to your drivers without additional effort and manage them via the route cockpit.

Better coworking between Dispatcher and Driver

Navigation

With the navigation solution, your driver receives the support he needs every day. In particular, it makes the work of replacement drivers much easier and ensures working processes.

Communication and knowledge management

Using the Binando App, you can digitize relevant information that makes the work of the dispatcher and a replacement driver easier. For example, a container can be linked to the information that it must be approached from a certain side of the road.

Fleet Management

You always have an overview of where your vehicles are. In addition, our solution enables you to recognise movement patterns of your vehicles and to derive optimisations from them.

Digital Analysis for better decisions

Dashboard

The dashboard provides you with relevant information on one page via the cloud at any time. You can clearly monitor the kilometres driven by your vehicles, the number of routes, critical containers and much more.

Interfaces and Export functionality

Binando works excellently with other systems. Using state of the art interfaces, you can transfer Binando data to other systems and vice versa. You can export container lists and routes at any time, e.g. to an Excel file.

Notifications

Are you worried about getting important events too late? Not with the Notifications function. You can set up your notifications exactly according to your requirement profile, e.g. if too many containers are overfilled for too long.

Internet of Things for better routes

Fill Level monitoring by sensors

With the Binando sensors your containers become smart. The sensors measure the level at regular intervals and send these levels to the Binando Cloud. You no longer have to ask yourself how full the container could be - you know it.

Dynamic Routeoptimization

The sensors measure the fill level every hour. With 1.000 containers, these are already 24.000 daily fill levels, which are located at different locations and have to be emptied by vehicles with different capacities. No problem for our algorithms. They automatically calculate the optimum routes for you every day.

Data communication

You have no effort. We take care of the data transmission. We have attractive agreements with telecommunications companies. Our roaming contracts ensure that we always have access to the best possible local network.

Your Advantages

Take advantage of digitization and benefit from Binando.

Save ressources

Save ressources

With Binando you drive optimal routes. Journeys to relatively empty or overfilled containers are avoided, kilometres driven are reduced.

Simple overview

Simple overview

The Binando Dashboard is designed to be user-friendly. You enjoy a simple overview and administration of your containers, vehicles and routes.

Reduce dependencies

Reduce dependencies

Through digitized data stocks, knowledge remains and is easily transferable, e.g. to your replacement drivers or your new employees.

Our Aspiration

"We help you digitize your processes and leverage the full potential of your data."

Your success is our top priority. We have already gained extensive experience with various types of waste and with disposal companies of various sizes. For example, we have already been able to support waste disposal companies in the collection of glass, textiles, paper and municipal waste in small baskets and underfloor containers. We have successfully implemented our solutions for global waste management companies as well as for large and small cities and rural districts. The digital age offers an unbelievable number of possibilities to relieve your employees and at the same time significantly increase their efficiency. The use of your vehicles can also be optimized. And if you do not find the right solution directly in our portfolio, please do not hesitate to contact us. Challenge us - we look forward to hearing from you. Let us take waste management into the digital age together.

GET YOUR DIGITAL SOLUTION!

With Binando you use the possibilities of digitization!

Free inquiry now!