Vision und Mission von Binando

Binando Vision

Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt besitzen die Informationen und Techniken zum optimalen Einsatz und zur Verteilung der Ressourcen unseres Planeten.

Binando Mission

Mit den neuesten technologischen Möglichkeiten verbessern wir die Abfallwirtschaft entscheidend. Dadurch leisten wir einen wertvollen Beitrag zu lebenswerteren Städten.

Binando Wertesystem

Die Elemente Effizienz, Innovation, Unternehmertum und Integrität prägen unser Handeln im Team, mit unseren Kunden sowie mit der Gesellschaft.

Team

Das sind die Binandos

Nikolaos Baltsios

Co-Founder

Business & Operations

Moritz Pfeiffer

Co-Founder

IT & Produkt

Andre Eberle

Frontend Development & Design

Mohammed El-Serougi

App Development

Christian Enchelmaier

Data Science

Yannick Frank

Business Development

Niklas Karoly

Backend Development

Alex Kholti

Design & User Interface

Simon Kitzberger

Frontend Development (Intern)

Tatjana Krieger

Medienarbeit und Kommunikation

Willi Schmidt

Data Science

Unsere Geschichte

"Wir verbessern die Abfallwirtschaft durch die Nutzung der neuesten Technologien entscheidend."

Als wir begonnen haben, uns mit der Abfallwirtschaft zu beschäftigen, waren wir überrascht, dass hier bislang sehr wenig Digitalisierung Einzug in die Prozesse gefunden hat. Und das in einer solch entscheidenden Branche für das menschliche Gemeinwohl und für einen nachhaltigen Umgang mit den wertvollen Ressourcen unseres Planeten. Als Experten in den Bereichen Software, Datenanalyse, und Hardware, zusammengefasst dem Internet der Dinge, haben wir beschlossen, der führende Lösungsanbieter für die Digitalisierung der Abfallwirtschaft zu werden. Wir haben beschlossen, schnell mehr Intelligenz und Effizienz in die Prozesse zu bringen und die Zukunft der Abfallwirtschaft zu gestalten. In der Zwischenzeit ist ein umfassendes System entstanden, das sowohl im Bereich der Sammelbehälter als auch in der Industrie eingesetzt wird. Digitales Behältermanagement, ein Flottenmanagement, ein Routen-Cockpit, Routenoptimierungen, smarte Sensoren, Dash Buttons, Füllstandüberwachung und weitere Elemente sind Teil des Portfolio von Binando.

Wir haben bereits umfassende Erfahrungen bei verschiedenen Abfallarten und bei Entsorgungsunternehmen unterschiedlicher Größe gesammelt. So konnten wir Entsorger bereits bei der Sammlung von Altglas, Altkleidern, Altpapier und kommunalem Abfall in Papierkörben sowie Unterflurcontainern unterstützen. Dabei haben wir unsere Lösungen bei global tätigen Entsorgungskonzernen, aber auch bei großen und kleinen Städten sowie Landkreisen erfolgreich implementiert.

Außerdem konnten wir unsere Lösungen bei Industrieunternehmen ebenfalls erfolgreich implementieren. Die Größe des Unternehmens bzw. der Produktionshalle spielt dabei keine Rolle. Bei der Optimierung der Abfallprozesse in den Produktionshallen konnten wir den Aufwand um 2/3 reduzieren und zeitgleich das Risiko von Arbeitsunfällen deutlich senken.

ERHALTEN SIE IHRE DIGITALE LÖSUNG!

Mit Binando nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung!

Jetzt kostenlos anfragen!

Vision and Mission of Binando

Binando Vision

People and businesses around the world have the information and techniques to make the best use of and distribute our planet's resources.

Binando Mission

With the latest technological possibilities, we decisively improve waste management. In this way, we make a valuable contribution to more livable cities.

Binando Value system

The elements of efficiency, innovation, entrepreneurship and integrity shape our actions in the team, with our customers and with society.

Team

These are the Binandos

Nikolaos Baltsios

Co-Founder

Business & Operations

Moritz Pfeiffer

Co-Founder

IT & Product

Andre Eberle

Frontend Development & Design

Mohammed El-Serougi

App Development

Christian Enchelmaier

Data Science

Yannick Frank

Business Development

Niklas Karoly

Backend Development

Alex Kholti

Design & User Interface

Simon Kitzberger

Frontend Development (Intern)

Tatjana Krieger

Public Relations and Communications

Willi Schmidt

Data Science

Our story

"We are significantly improving waste management through the use of the latest technologies."

When we started to deal with waste management, we were surprised that so far very little digitization has found its way into the processes. And this in such a crucial industry for the human common good and for a sustainable use of the valuable resources of our planet. As experts in software, data analysis, and hardware, combined in the Internet of Things, we decided to become the leading solution provider for the digitization of waste management. We have decided to quickly bring more intelligence and efficiency to the processes and shape the future of waste management. In the meantime, a comprehensive system has been developed that is used both in the area of collection containers and in industry. Digital container management, fleet management, a route cockpit, route optimizations, smart sensors, dash buttons, level monitoring and other elements are part of Binando's portfolio.

We have already gained extensive experience with different types of waste and with disposal companies of different sizes. For example, we have already been able to support waste management companies in the collection of glass, textiles, paper and municipal waste in small baskets and underfloor containers. We have successfully implemented our solutions for global waste management groups, but also for large and small cities and rural districts.

We were also able to successfully implement our solutions for industrial companies. The size of the company or the production hall is irrelevant. By optimizing the waste processes in the production halls, we were able to reduce the effort by 2/3 and at the same time significantly reduce the risk of accidents at work.

GET YOUR DIGITAL SOLUTION!

With Binando you use the possibilities of digitization!

Free inquiry now!